Lade Veranstaltungen

Du möchtest, dass sich was ändert? Du möchtest Politik im besten Sinne gestalten?

Dieser Workshop gibt Dir einen ersten Einstieg in die strategische Kampagnenentwicklung.Wir vergleichen vorherrschende Deutungsmuster mit dem, was Du mit einer Kampagne erzählen, verändern und erreichen möchtest. Und wir überlegen, wie Du mit gezielten Aktionen Menschen überzeugen und Entscheidungsträger*innen unter Druck setzen kannst.

Im Workshop wechseln kurze Inputs mit konkreter Praxisarbeit ab. Dafür ist es wichtig, dass Du bereits ein eigenes Thema oder eine Kampagnenidee in den Workshop mitbringst.

Jetzt anmelden

Günter Metzges-Diez hat die Kampagnenorganisation Campact.de mitgegründet und bis Anfang 2017 als Geschäftsführender Vorstand geführt. Er setzt sich für einen demokratischen, gerechten und ökologisch nachhaltigen Wandel ein. In den vergangenen 25 Jahren hat er spannende Organisationen und Projekte gegründet und entwickelt. U.a. hat Günter Metzges-Diez 1993 gemeinsam mit Freuden die Umweltwerkstatt Verden, die Impulsgeber für ein späteres Ökozentrum war, gründet. Von dort wurde u.a. der Widerstand für das Atommüllendlager im Wendland unterstützt. Einen Teil seiner gesammelten Erfahrungen möchte Günter Metzges-Diez als unabhängiger Strategie- und Führungscoach weitergeben.

Günter Metzges-Diez

Details

Datum:
31. Oktober
Zeit:
17:00 bis 21:00
Eintritt:
5€

Veranstaltungsort

Seminarraum Mitte
Scharnhorststr. 28/29
Berlin, Berlin 10115 Deutschland
Google Karte