Lade Veranstaltungen

DesignThinking ist ein Konzept aus der Wirtschaft, welches verbunden mit dem Prozess und einiger Grundannahmen, dazu verhilft die Betroffenen des Problems von Beginn an in den Lösungsprozess einzubeziehen. Wenn Apple ein neues iPhone kreiert, bringen sie es nicht erst auf den Markt, wenn sie sich viele neue Dinge überlegt haben und fragen die Kunden dann, ob ihnen das neue iPhone gefällt – die Kunden werden kontinuierlich und von Beginn an einbezogen. Das gleiche kannst Du mit allen Problemen in Deinem Leben machen. Eigentlich ist es auch super einfach, es bedarf nur ein bisschen Aufklärung über die Schritte und die Grundannahmen und dann vor allem Übung, Übung, Übung 🙂 Darum soll es gehen. Der Workshop gibt Dir einen Einblick in den Ansatz von DesignThinking und hilft Dir, Dein Problem bzw. Deine Herausforderung so richtig im Kern zu verstehen.

Du bist hier richtig, wenn Du ein Problem oder eine Herausforderung hast, die Dich sehr beschäftigt.

Der Workshop ist in präsenz geplant. In dem Seminarraum Mitte haben wir genug Platz um mit 5 bis 10 Personen einen Workshop mit Abstand und Hygienekonzept durchführen zu können. Bei Fragen scheibt uns gerne eine Mail oder ruft uns an.
Jetzt anmelden

Bent Neumann unterstützt als Potentialentwickler Individuen, Organisation und Unternehmen dabei, ihre Potentiale nachhaltig zu entwickeln. Ihn treibt die Überzeugung an, dass in allen Menschen einzigartige Potentiale schlummern, die darauf warten, im Sinne des Ganzen ausgelebt zu werden. Hierfür benutzt er oft die Ansätze des DesignThinkings und stellt immer wieder fest, wie sehr es all die Menschen begeistert, ihre Probleme auf diese Art und Weise zu lösen – spielerisch, gemeinschaftlich und effektiv. Ihn motiviert es, immer mehr Menschen – egal welchen Alters – zu ermutigen, sich menschlich und auf Augenhöhe zu begegnen, weil er daran glaubt, dass nur so die Probleme unserer Welt gelöst werden können.

Mit DesignThinkingYourLife ermöglicht er gemeinsam mit dem DTYL-Team Menschen aus verschiedenen Branchen und Generationen, mit Hilfe von DesignThinking ihre Lebens- und Berufsorientierung Sinn-erfüllt zu gestalten.

Schon seit der 11. Klasse als Schulsprecher ist Bent fasziniert daran, Menschen und Gruppen auf Veränderungswegen zu begleiten. Viele Jahre leitete er die gemeinnützige Bildungsinitiative „mehr als lernen“ und arbeitete mit vielen Schüler*innen und Schulen Berlins zusammen.

Das Event wird unterstützt von:

Details

Datum:
19. Juni
Zeit:
10:00
Eintritt:
10€
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Demokratie & Dialog e.V.
E-Mail:
anmeldung@junges-engagement.de

Veranstaltungsort

Seminarraum Mitte
Scharnhorststr. 28/29
Berlin, Berlin 10115 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Website:
https://seminarraum-mitte.berlin/