Lade Veranstaltungen

Alles nur Bla Bla? – Podcasting-Workshop

In diesem Workshop lernst du, wie du deine Geschichte hörbar machst. Wir schauen uns nochmal an, was eigentlich „eine Geschichte“ ist und wie du sie für deinen Podcast einsetzen kannst. Wir schauen uns die Grundlagen von narrativem und dialogischem Podcasting an, probieren zusammen verschiedene Storytelling-Varianten aus und sprechen über die Frage, wie du dein Publikum finden und erreichen kannst. Hier bist du richtig, wenn du Spaß hast am Hören und vielleicht eine eigene Idee hast, worüber es mal einen Podcast geben sollte.

Marc (27) arbeitet als Journalist und Projektbetreuer bei einem großen öffentlich-rechtlichen Sender und hat dort verschiedene Audio-Produktionen mitgemacht, als Autor und als Redakteur, von der kurzen Reportage bis zur langen Hör-Dokumentation. Für einen seiner Radiobeiträge hat er einen Nachwuchs-Journalistenpreis bekommen. Als Trainer arbeitet er seit seinem FSJ und ist mittlerweile auch in der journalistischen Ausbildung aktiv.

Marc Feuser

Das Event wird unterstützt von:

Details

Datum:
24. Oktober 2020
Zeit:
10:00 bis 17:30
Eintritt:
10€

Veranstalter

Demokratie & Dialog e.V.
E-Mail
anmeldung@junges-engagement.de

Veranstaltungsort

Seminarraum Mitte
Scharnhorststr. 28/29
Berlin, Berlin 10115 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen